Wiener Neustadt: Einschleichdieb festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
22 Sep 17:32 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Mann erstattete am 21. September 2023, gegen 18.05 Uhr, telefonisch auf der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Josefstadt Anzeige, dass sich ein Mann Zutritt in sein Haus verschafft und die Handtasche seiner Frau durchsucht habe. Dabei wurde der vorerst unbekannte Täter von seiner Frau überrascht. Dieser verließ das Haus und flüchtete mit einem Fahrrad in Fahrtrichtung Lichtenwörth. Beamte der Polizeiinspektion Wr. Neustadt-Josefstadt konnten den Beschuldigten, einen 47-Jährigen aus Wr. Neustadt, bei einem naheliegenden Wald wahrnehmen und vorläufig festnehmen.

Die Erhebungen der Polizisten ergaben, dass nach dem Beschuldigten aufgrund ähnlicher Vorfälle bereits gefahndet wurde. Die Polizeibediensteten konnten dem Beschuldigten in der Zeit von 6. September 2023 bis 21. September 2023 insgesamt sieben Delikte (Einschleichdiebstähle, Diebstähle, Urkundenunterdrückung sowie versuchte Einschleichdiebstähle und versuchte Diebstähle) in Wr. Neustadt und Neudörfl zuordnen. Dabei wurden hauptsächlich Bargeld, Dokumente und Handtaschen gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden in der Höhe von etwa 1.000,-- Euro. Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg