Oberwart: Einsatzserie geht weiter!

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
16 Dez 13:50 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, dem 15. Dezember 2023 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart erneut zu zwei Einsätzen alarmiert.

Die erste Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale-BGLD erfolgte am Nachmittag. Ein Brandeinsatz in der Dornburggasse. Dort hat die automatische Brandmeldeanlage, der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik ausgelöst. Aufgrund von Bauarbeiten kam es zu einer zu hohen Staubbelastung. Der Melderbereich wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht. Es konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es ist kein Brand zu finden.

Nach etwa einer Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Dann eine Stunde später der nächste Einsatz. Technischer Einsatz für die Stadtfeuerwehr Oberwart, Fahrzeugbergung auf der Riedlingsdorferstraße.

Wir rückten sofort mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) und dem schweren Rüstfahrzeug (SRF) zum technischen Einsatz aus.

Ein Auto ist von der Straße abgekommen und im weichen Bankett stecken geblieben. Der PKW wurde mit der Seilwinde zurück auf die Straße gezogen. Verletzt wurde niemand. Auch dieser Einsatz war nach ca. einer Stunde beendet.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg