Sattledt: Einsatzkräfte bei erhöhter CO-Konzentration in einem Wohnhaus im Einsatz

Slide background
Einsatzkräfte bei erhöhter CO-Konzentration in einem Wohnhaus in Sattledt im Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
23 Mär 08:15 2024 von Lauber Matthias Print This Article

SATTLEDT. In Sattledt (Bezirk Wels-Land) standen die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei in der Nacht auf Samstag bei einem Kohlenmonoxidaustritt in einem Wohnhaus im Einsatz. Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag zu einem Gasaustritt alarmiert, der Einsatzort war anfangs unklar, konnte dann aber rasch im Ortszentrum lokalisiert werden. Aus noch unbekannter Ursache - vermutlich durch einen nicht ordentlich abziehenden Kamin in Kombination mit den Wetterbedingungen stieg im Haus bei einem Ofen die CO-Konzentration, sodass ein CO-Warnmelder Alarm schlug. Die Einsatzkräfte führten sofort Messungen durch, starteten anschließend die Belüftung der Räumlichkeiten und räumten den Ofen aus. Der Kamin wurde von außen mittels Teleskopmastbühne begutachet, da in den Nachtstunden nach längeren Versuchen vorerst kein Rauchfangkehrer erreicht werden konnte. Weitere Messungen zeigten dann keine bedenlichen Werte mehr, sodass der Einsatz beendet werden konnte. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: