Wien: Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) nimmt zwei mutmaßliche Suchtgiftdealer fest

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
08 Jul 17:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

07.07.2022, 13:45 Uhr / 10., Favoritenstraße:

Beamten der EGS Wien ist es gelungen, zwei mutmaßliche Suchtgiftdealer aus Deutschland festzunehmen.
Einen der beiden, einen 23-jährigen Mann, beobachteten sie beim Dealen mit Heroin auf offener Straße, woraufhin er festgenommen wurde. Bei ihm wurden 113,3 g Heroin, verpackt in 23 Plastiksäckchen, und € 1.065,- Bargeld sichergestellt.
Vier mutmaßliche Käufer wurden auf freiem Fuß angezeigt.
Die mutmaßliche Komplizin des Mannes, eine 18-jährige Frau, nahmen die Beamten in einem Hotel im Bezirk Penzing fest. Im Hotelzimmer stellten die Beamten Belege für Bargeldüberweisungen, Bargeld in Höhe von mehr als € 2.000,- und einen gefälschten französischen Reisepass sowie einen gefälschten französischen Personalausweis sicher.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg