Jennersdorf: Einsatzbereitschaft unter Beweis gestellt

Slide background
Foto: Ingrid Englisch
Slide background
Foto: Ingrid Englisch
Slide background
Foto: Ingrid Englisch
Slide background
Foto: Ingrid Englisch
20 Mär 20:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

(17.3.2023) Vergangenes Wochenende fand im Feuerwehrhaus Jennersdorf die jährliche „Inspizierung“ statt. Der neue gewählte Landesbranddirektor-Stellvertreter Martin Reidl konnte sich dabei persönlich von der Einsatzbereitschaft der Stadtfeuerwehr Jennersdorf überzeugen.

Nach der Überprüfung der Verwaltung und der abgehaltenen Übungen und Schulungen im vergangenen Jahr kommandierte Andreas Tamweber die Mannschaft beim sogenannten „Formalexerzieren“. Anschließend wurde eine Brandeinsatzübung durchgeführt, wobei ein Werkstättenbrand im neuen Gemeinde-Bauhof im Industriegelände Jennersdorf mit einer vermissten Person angenommen wurde. Unter der Einsatzleitung von Stefan Englisch suchte ein Atemschutztrupp im stark verrauchten und abgedunkelten Gebäude nach dem vermissten Arbeiter, während der restliche Löschzug die Schlauchleitungen zum Löschen des Brandes bzw. für die Wasserversorgung des Rüstlöschfahrzeuges-Tunnel verlegte. Zusätzlich wurde die Teleskopmastbühne aufgebaut, um das Dach auf mögliche Durchbrandstellen zu überprüfen. Bürgermeister Reinhard Deutsch, Vize-Bürgermeister Josef Feitl, Bezirksfeuerwehrkommandant Jochen Illigasch und Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Janosch waren mit der Führung der Wehr und dem Verlauf der Übung sehr zu frieden. Zum Abschluss gab es warme Speisen und kühle Getränke als Dank für die Vorbereitung und Durchführung der Inspizierung.


Quelle: Stadtfeuerwehr Jennersdorf, Eduard Erber



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg