Wien: Einsatz nach Nötigung mit Schreckschusswaffe

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Wien
09 Sep 09:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

06.09.2020, 14:00 Uhr / 22., Rennbahnweg:

Ein 55-jähriger Mann meldete gestern einen Vorfall vom 06.09.2020, bei dem er mit einer Waffe bedroht und genötigt worden war. Es soll, so die Aussage, in einer Wohnung zu einem Streit mit einem 33-jährigen Mann (Stbg: Österreich) gekommen sein, im Zuge dessen er mit einem Revolver bedroht worden sei. Der Beschuldigte konnte an der gegenständlichen Wohnandresse angetroffen und angehalten werden. Im Inneren der Wohnstätte wurden nach staatsanwaltschaftlicher Durchsuchungsanordnung ein Schreckschussrevolver mit Munition, ein Schlagring, Patronen einer Schrotflinte sowie Bargeld sichergestellt. Darüber hinaus fanden die Beamten eine Cannabis-Aufzuchtanlage und einschlägige Utensilien, die auf gewerbsmäßigen Drogenhandel schließen lassen. Der 33-Jährige bestritt die Vorwürfe. Er wurde wegen schwerer Nötigung angezeigt, darüber hinaus wegen des Besitzes der (tw. verbotenen) Waffen trotz aufrechtem Waffenverbot.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg