Wien: Einsatz der Wasserpolizei

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
11 Mär 17:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Boot an Liegeplatz zurückgeschleppt

Vorfallszeit: 10.03.2024, 16:50 Uhr / Vorfallsort: 1220 Wien, Untere Alte Donau, Bereich Gänsehäufel


Vermutlich aufgrund der Witterung löste sich gestern nachmittags ein Boot in der Unteren Alten Donau von dem Anlegeplatz. Beamte der Wasserpolizei wurden umgehend alarmiert. Passanten sicherten bis zum Eintreffen der Polizisten das Boot vor dem weiteren Abtreiben. Die Bergung des Bootes durch die Passanten scheiterte aber aufgrund des starken Windes. Die Beamten der Wasserpolizei ließen ein Schlauchboot zu Wasser und konnten das losgerissene Boot schließlich an den Liegeplatz zurückschleppen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es entstand dank des schnellen Eingreifens der Passanten und der Wasserpolizisten kein weiterer Schaden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg