Enns: Einsatz der Tierrettung - Verängstigter Hund verkroch sich vorerst hinter Badewanne

Slide background
Einsatz der Tierrettung: Verängstigter Hund verkroch sich in Enns vorerst hinter Badewanne
Foto: ICARA Tierrettung
Slide background
Foto: ICARA Tierrettung
Slide background
Foto: ICARA Tierrettung
Slide background
Foto: ICARA Tierrettung
Slide background
Foto: ICARA Tierrettung
09 Nov 09:30 2021 von Lauber Matthias Print This Article

ENNS. In Enns (Bezirk Linz-Land) stand die Tierrettung am Montag gleich zweimal im Einsatz, um einen verängstigten Hund zu retten, der sich hinter einer Badewanne verkrochen hatte. "Die ICARA Tierrettung wurde von der Polizei zu einer Amtshilfe für einen Hund nach Enns gerufen. Die Besitzerin musste unerwartet ins Krankenhaus und nun musste der Hund vorübergehend ins Tierheim. Gemeinsam mit Beamten der Polizei verschafften wir uns Zutritt zur Wohnung. Die Rettung des Hundes gestaltete sich allerdings als schwierig, da sich der kleine in eine Öffnung unter der Badewanne verkrochen hatte und nicht mehr heraus kommen wollte. Gemeinsam mit der Tierhilfe Gusental versuchten wir zwei Stunden lang vergeblich den Kleinen zu erreichen, bevor wir den Einsatz vorübergehend abbrechen mussten. Am Abend verschaffte sich die Polizei erneut Zutritt zur Wohnung und konnte den Hund sichern. Wir holten den verängstigten Hund von der Polizeiinspektion Enns ab und brachten ihn ins Tierheim Linz wo er nun auf seine Besitzerin wartet", berichtet die ICARA Tierrettung.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: