Mödling: Einsatz bei alarmiertem Kellerbrand

Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
Slide background
Foto: www.ffmoedling.at
10 Nov 08:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Verrauchte Kellerräumlichkeiten führen zu Einsatz der Feuerwehr

Am 07. November meldete ein Anwohner eines Mehrparteienwohnhauses eine Rauchentwicklung und Brandgeruch in einem Keller woraufhin die Freiwillige Feuerwehr Mödling zu einem Kellerbrand (Alarmstufe Brand 2) alarmiert.

In Kürze konnten mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Vor Ort konnte durch den Einsatzleiter eine leichte Verrauchung und Brandgeruch festgestellt werden. Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Erkundung mit einem Strahlrohr in den Keller entsendet.

Der eingesetzte Trupp konnte nach Absuche des Kellers vorerst Entwarnung geben. Es konnte kein Brandgeschehen festgestellt werden. Offensichtlich war Rauch einer Heizungsanlage durch einen Lüftungsschacht in den Keller gedrückt worden.

Da durch die giftigen Gase im Brandrauch eine Gesundheitsgefährdung besteht wurde durch die Feuerwehr der Keller belüftet. Dabei wurden die giftigen Gase aus dem Keller gedrückt.

Die Feuerwehr Mödling rückte mit 27 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen aus. Neben der Feuerwehr standen auch die Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mödling



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg