Mauerkirchen: Einsat - LKW-Bergung

Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
Slide background
Foto: FF Mauerkirchen
04 Apr 18:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03. April wurde die FF Mauerkirchen um 16:19 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer LKW-Bergung alarmiert. Nach Eintreffen des Rüst-Lösch-Fahrzeuges wurde ein Sattelzug, mit der Zugmaschine in einem Graben stehend, vorgefunden. Die Böschung und der weiche Untergrund verhinderten ein eigenständiges Herausfahren.

Unter Zuhilfenahme von Unterbauhölzern und Platten konnte der Untergrund soweit gesichert und präpariert werden, dass der LKW aus dem Graben gezogen werden konnte. Die Einsatzstelle wurde während der Bergungsarbeiten durch Lotsen gesichert. Zum Glück wurden weder Personen verletzt, noch traten Betriebsstoffe aus dem LKW aus.

25 KameradInnen standen mit dem RLF-A 2000 und dem KRFA-L bis 17:20 im Einsatz. Ebenso im Einsatz befand sich die Polizei mit zwei Beamten.



Quelle: FF Mauerkirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg