Mattersburg: Einsätze der Feuerwehr am 23.12.2023

Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Mattersburg
26 Dez 17:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu drei Einsätzen wurde die Feuerwehr Mattersburg am Vorweihnachtstag alarmiert.

Den Anfang machte ein steckengebliebener Kastenwagen in einer Wohnsiedlung. Der Fahrer war im dichten Schneefall beim Zustellen von Paketen linksseitig von der Fahrbahn abgekommen und stecken geblieben. Durch den Einsatz von mehreren Schneeketten konnte der Transporter schließlich aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nur etwa zwei Stunden später wurden die Mitglieder zu Pumparbeiten alarmiert. Am Areal des Schießplatzes in Mattersburg kam es aufgrund des starken Niederschlags zu Überschwemmungen im Bereich der Schießanlagen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich. Durch den Einsatz von vier Tauchpumpen wurden so mehrere tausend Liter pro Minute abgepumpt. Nach rund drei Stunden konnte auch dieser Einsatz abgeschlossen werden.

Zum letzten Einsatz des Tages wurde die Feuerwehr Mattersburg gegen 18:40Uhr zu einem Sturmschaden nach Antau alarmiert. Bei einem Einfamilienhaus lösten sich Blechteile vom Dach und drohten abzustürzen. Mittels Hubsteiger konnte auch hier rasch geholfen, und alle Blechteile entfernt werden.

In Summe standen bei allen Einsätzen sechs Fahrzeuge im Einsatz.


Quelle: Feuerwehr Mattersburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg