Gurgl: Einmietebetrug von Urlauber im Hotel

Slide background
Foto: Regionews / Symbolbild
04 Jän 15:30 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.01.2024 erstattete der Direktor eines Hotels in Gurgl die Anzeige über einen Einmietebetrug. Drei deutsche Staatsangehörige (1 Frau – 24 Jahre, 2 Männer – 30 u 32 Jahre) haben vom 27.12.2023 bis 02.01.2024 im Hotel Unterkunft genommen. Am 02.01.2024 seien diese auf Grund eines angeblichen medizinischen Notfalls vorzeitig abgereist bzw haben die Klinik aufsuchen müssen. Sie gaben aber per E-Mail bekannt, am 03.01.2024 wieder zu kommen, um die offene Hotelrechnung zu bezahlen. Zurückgebliebene Gepäckstücke wurde derweil im Gepäckraum des Hotels untergebracht. Eine Nachschau am 03.01.2024 gegen Mittag durch das Hotelpersonal ergab, dass die Gepäckstücke inzwischen abgeholt worden waren. Die Personen hatten offensichtlich die Koffer abgeholt und waren abgereist, ohne die Hotelrechnung in der Höhe eines niederen 5-stelligen Eurobetrages zu bezahlen. Die Personen waren auch telefonisch nicht mehr zu erreichen. Die Überprüfung der Personaldaten und weitere Ermittlungen zum Sachverhalt sind im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg