Kärnten: Einmietebetrug in den Gemeinden Millstatt, Radenthein und Bad Kleinkirchheim

Slide background
Foto: Hotel / Regionews / Symbolbild
28 Jul 17:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizeibeamte konnten eine 40-jährige Frau aus Deutschland ausforschen, die sich in der Zeit zwischen 20. und 28.07. in 3 Hotels in Millstatt, Döbriach und Bad Kleinkirchheim, alle im Bezirk Spittal an der Drau, eine Unterkunft nahm und die Rechnungen bei der Abreise nicht bezahlen konnte.
Als Begründung für ihre Zahlungsunfähigkeit machte die Frau immer wieder unterschiedliche Angaben, wie die Rechnung mittels nachträglicher Überweisung bezahlen zu wollen oder die irrtümliche Falscheingabe des Bankomatcodes.
Der Gesamtschaden beträgt mehrere Tausend Euro.
Erhebungen betreffend weiteren Geschädigten werden geführt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird die Frau angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg