Holzgau: Einmietebetrug

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
28 Aug 16:27 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwischen 19.08.2021, 17:00 Uhr und 26.08.2021, 09:30 Uhr bewohnte ein vermutlich 36-jähriger mit einem Fahrrad angereister deutschsprechender Mann ein Einzelzimmer in einer Pension in Holzgau. Die ersten Tage bezahlte er im dortigen a la carte Restaurant bar, später ließ er das Abendessen auf die Zimmerrechnung setzen. Am 26.08.2021, um 09:30 Uhr, verließ der Mann die Unterkunft mit dem Fahrrad, um angeblich bei der Bank Bargeld zu beheben. Der vermutlich deutsche Gast, der sich mit falschen Personaldaten angemeldet hatte, kam nicht mehr zurück und hinterließ für Unterkunft und Verpflegung eine offene Rechnung in der Höhe eines oberen dreistelligen Eurobetrages. Am 27.08.2021 meldete er sich telefonisch beim Vermieter und begründete seine spontane Abreise mit einem Unfall seiner Tochter.

Seitens der Polizei werden Beherbergungsbetriebe und Tourismusverbände vor diesem, in Deutschland, bekannten reisenden Einmietebetrüger gewarnt. Weitere Ermittlungen sind im Gange.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg