Schärding: Einmietbetrüger festgenommen

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
11 Mai 19:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 38-Jähriger ohne Wohnsitz mietete sich zwischen dem 23. März und dem 8. Mai 2023 bis auf drei Tage durchgehend in acht verschiedenen Beherbergungsbetrieben und Hotelunterkünften im Stadtgebiet Schärding sowie umliegenden Gemeinden ein. Dabei täuschte er seine Zahlungsfähigkeit vor und verließ jeweils einen Tag vor der geplanten Abreise den Beherbergungsbetrieb ohne zu bezahlen, wodurch ein Schaden im mittleren vierstelligen Eurobereich entstand. Zudem stahl er aus den Beherbergungsbetrieben diverse Inventargegenstände wie Flachbildschirmfernseher, Kaffeemaschinen, Besteck uvm.
Nach polizeilichen Fahndungsmaßnahmen gelang es Kriminalbeamten den Mann am 8. Mai 2023 bei einer Unterkunft festzunehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der Festgenommene am 9. Mai 2023 in die Justizanstalt Ried eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg