Aschau im Zillertal: Eingriff in fremdes Jagdrecht

Slide background
Gewehr - Symbolbild
© pixabay.com
05 Apr 11:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 4.4.2021 um 16.35 Uhr wurden durch den Berufsjäger in einem Jagdgebiet in Brandenberg/Aschau zwei dort abgestellte PKW’s festgestellt.
Bei der Kontrolle durch die Polizeibeamten stellte sich heraus dass es sich dabei um einen 19 und 22-jährigen rumänischen Staatsbürger handelte die sich ohne ersichtlichen
Grund im Wald aufhielten.
Da sich die Männer jedoch verdächtig verhielten wurde ein PKW Lenker beim Verlassen des Waldes um 19.50 Uhr angehalten und kontrolliert.
Es konnten dabei 20 Hirschgeweihe (Abwurfstangen) aufgefunden werden, die in weiterer Folge dem Berufsjäger übergeben wurden.
Gegen die Verdächtigen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg