Hart bei Graz: Einfamilienhaus in Brand - sechs Feuerwehren im Einsatz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Dez 10:34 2022 von Redaktion International Print This Article

Am Freitagabend, 9. Dezember 2022, geriet ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20:00 Uhr bemerkten Nachbarn die starke Rauchentwicklung. Sie setzten den Notruf ab und konnten den 88-jährigen Bewohner des Hauses, der das Feuer bis zu dem Zeitpunkt noch nicht bemerkt hatte, in Sicherheit zu bringen. Der ebenso im Haus lebende Sohn und dessen Lebensgefährtin waren zum Zeitpunktes des Brandes nicht zuhause und wurden darüber verständigt.

Der Brand konnte noch vor Mitternacht vollständig gelöscht werden. Im Einsatz waren insgesamt sechs Feuerwehren mit 83 Kräften. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude oder Bäume konnte verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens kann bis dato nicht beziffert werden.

Ein Bezirksbrandermittler wurde zur Feststellung der Brandursache zugezogen, weitere Erhebungen sind erforderlich.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: