Lieboch: Einfamilienhaus in Brand geraten

Slide background
Foto: Symbolbild
01 Okt 12:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 30. September 2023, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.

Gegen 20.10 Uhr war in Schadendorf ein Einfamilienhaus aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand im hinteren Bereich des Hauses und verständigte die Einsatzkräfte sowie die beiden Bewohner (50 und 38 Jahre alt).

Diese hatten den Brand noch nicht bemerkt, sie konnten unbeschadet das Haus verlassen.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Haus bereits in Vollbrand bzw. waren der hintere Teil des Hauses sowie eine angrenzende Werkstatt bereits niedergebrannt.

Insgesamt 77 Einsatzkräfte von zehn umliegenden Feuerwehren standen im Einsatz. Kurz vor 23.30 Uhr konnte vom Einsatzleiter "Brand aus" vermeldet werden. Mitglieder der Feuerwehr Lieboch verblieben für Nachsicherungsarbeiten die Nacht hindurch im Einsatz.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bislang nicht fest. Die Brandursache ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen eines Bezirksbrandermittlers.
Die am Brandort angrenzende Packerstraße war bis Mitternacht für den Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg