Obdach: Einfamilienhaus in Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
30 Dez 10:39 2022 von Redaktion International Print This Article

Donnerstagabend, 29. Dezember 2022, geriet in Sankt Anna ein Einfamilienhaus in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer rasch löschen. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Polizisten aus Obdach begaben sich gegen 17.30 Uhr zum Brandort. Fünf Feuerwehren starteten mit 85 Einsatzkräften den Löschangriff. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Haus.

Ermittlungen laufen

Ein hinzugezogener Bezirksbrandermittler der Polizei führte die erforderlichen Ersterhebungen. Die weiteren Ermittlungen werden heute, Freitag, 30. Dezember 2022, geführt. Nach einer ersten Einschätzung dürfte die Schadenshöhe mehr als zweihunderttausend Euro betragen.

Update der Polizei:

Nun liegt das Ergebnis der Brandursachenermittlung vor.

Die Brandursachenermittlung des Landeskriminalamtes in Kooperation mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung für Steiermark ergab, dass der Brand durch einen technischen Defekt beim Laden von Akkus in einer Abstellkammer seinen Ausgang genommen hatte.

Hinweise auf subjektiv herbeigeführte Handlungen, die einen Brand hätten verursachen können, konnten nicht ermittelt werden. Eine genaue Schadenshöhe liegt noch nicht vor, sie dürfte jedoch zweihundertfünfzigtausend Euro übersteigen.




Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: