Güssing: Eine verletzte Radfahrerin nach Zusammenstoß mit einem LKW auf der L118 bei Sulz

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
04 Feb 06:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern gegen 17:20 Uhr fuhr ein 53-jähriger LKW-Fahrer auf der Sulzer Landesstraße, L118, von Güssing kommend in Richtung Sulz. Zur selben Zeit fuhr eine 57-jährige Radfahrerin ebenfalls auf der L118 in dieselbe Richtung. Als der 53-Jährige einen Ruck bei seinem LKW bemerkte, ging er vorerst von einem Zusammenstoß mit einem Wild aus. Er hielt an und konnte wahrnehmen, dass er eine Radfahrerin angefahren hatte.
Die Frau war laut Angaben des LKW-Lenkers ohne Beleuchtung mit dem Fahrrad unterwegs. Sie wurde rechts in den Straßengraben geschleudert und dabei schweren Grades verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr Sulz sowie ein First Responder bargen die Verletzte, welche anschließend mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Graz eingeliefert wurde.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg