Graz: Eine Zeitreise in die 70er Jahre

Slide background
Graz

09 Aug 18:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Grazer Citypark feiert Geburtstag und blickt zurück

Happy Birthday, Citypark! Das beliebte Einkaufszentrum wurde im Jahr 1971 als "Interkauf" gegründet und feiert daher heuer sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lud Center Manager Waldemar Zelinka zur Eröffnung einer Ausstellung über die 70er Jahre ein. Unter den zahlreichen Gratulanten war auch Bürgermeister Siegfried Nagl, der sich an diese Zeit selbst gut erinnert: "Ich war in diesem Jahrzehnt zwischen 7 und 17 Jahre alt, habe also diese bunte, lustige und tolle Zeit als Kind und Jugendlicher erlebt", erzählte er. Für diese Ausstellung hat Peter Schaar von der Werbeagentur Faschingbauer & Schaar eine Vielzahl von Alltagsgegenständen, Geräten, Fahrzeugen sowie gedruckten Erinnerungen aus Gesellschaft, Sport und Politik zusammengetragen. Die Schau ist auf den Etagen des Einkaufszentrums Citypark während der Öffnungszeiten zu sehen und läuft noch bis 4. September 2021.


Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg