Wien: Eine Frage der (Tier-)Ethik

Slide background
Wien

11 Feb 14:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kann ich billiges Fleisch ohne schlechtes Gewissen kaufen? Ist es in Ordnung lustige Tiervideos auf Social Media Kanälen anzusehen?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich „Tierethik online“, ein Online-Tool für Schüler*innen ab der 9. Schulstufe, das Tierschutz- und Tierethikmaterial in Form von digitalen Pinnwänden anbietet. Es wurde vom Veterinäramt in Wien zusammen mit dem Verein „Tierschutz macht Schule“ entwickelt und wird seit November 2022 Schüler*innen und Lehrpersonal kostenlos zur Verfügung gestellt.

„Unser Angebot „Tierethik online“ entpuppt sich als voller Erfolg“ freut sich Ruth Jily, die Leiterin des Veterinäramts. „Es konnten bereits rund 3500 Schüler*innen erreicht werden. Besonders erfreulich ist auch, dass es bereits Bestellungen aus unseren Nachbarländern Deutschland und Schweiz gab.“

Zu finden ist „Tierethik Online“ unter https://www.tierschutzmachtschule.at/tierethik_online


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg