Hollabrunn: Einbrüche in Baucontainer geklärt – 3 Festnahmen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
10 Okt 17:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter brachen am 6. Oktober 2023, gegen 23.35 Uhr, auf einer Baustelle in Hollabrunn fünf Baustellencontainer auf und stahlen daraus Elektrowerkzeug und Zubehör. Dabei wurde ein Alarm ausgelöst und die Polizei informiert. Bedienstete der Polizeiinspektion Hollabrunn konnten gegen 23.55 Uhr zwei rumänische Beschuldigte im Alter von 23 und 28 Jahren in Tatortnähe und am 7. Oktober 2023, gegen 03.00 Uhr, einen weiteren 22-jährigen rumänischen Beschuldigten vorläufig festnehmen.

Die weiteren Erhebungen wurden von den Beamten des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Hollabrunn übernommen. Dabei konnten diese den drei Beschuldigten einen weiteren Einbruchsdiebstahl in vier Baucontainer in Hollabrunn zuordnen. Auch hier wurde Elektrowerkzeug gestohlen. Die Polizistinnen und Polizisten stellten Diebesgut im Wert von etwa 10.000,-- Euro sicher, das bereits an die Geschädigten ausgefolgt worden ist. Der 22-Jährige war bei der Einvernahme geständig. Alle drei Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg