Oberpullendorf: Einbrüche bei Sportplätzen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

29 Okt 18:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Bezirk Oberpullendorf wurden mehrere Vereinsgebäude aufgebrochen.

Zu den zwei Einbrüchen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde am heutigen Morgen ein weiterer Einbruch in das Vereinshaus des Tennisvereins Lackenbach angezeigt. Der Einbruch ereignete sich im Zeitraum Samstagnachmittag bis heute Morgen. Wie bei den beiden berichteten Einbrüchen wurde auch hier die Türe aufgebrochen und aus der Handkassa das Wechselgeld gestohlen.
Am Tatort konnten Spuren gesichert werden und die polizeilichen Ermittlungen laufen.


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam, sowohl in die Sportanlage des SV Lackenbach als auch in das Vereinsgebäude des Tennisklubs in Nikitsch ein.
In Lackenbach wurde die Türen zur Kantine und zum VIP Raum aufgebrochen und die Handkassa mitgenommen. Mehrere Türen wurden auch in Nikitsch aufgebrochen, es konnte jedoch lediglich eine geringe Menge an Wechselgeld vorgefunden und mitgenommen werden.
Bei beiden Vorfällen liegt die Höhe des Schadens durch die Beschädigungen wesentlich höher als der Wert des Diebesgutes. Die Polizeilichen Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg