Salzburg: Einbrüche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

12 Nov 10:51 2023 von Redaktion International Print This Article

In der zweiten Tageshälfte des 11. November brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Eugendorf ein, indem sie die Terassentür wohl mit einem Werkzeug aufzwangen. In Abwesenheit der Bewohner wurde das ganze Haus durchwühlt. Derzeit wird die Schadenshöhe erhoben und die Spurensicherung ausgewertet.

Am Abend verschafften sich unbekannte Täter Zutritt in ein Einfamilienhaus in Straßwalchen über das Wohnzimmerfenster und durchsuchten im Anschluss mehrere Räume. Nach ihrer Rückkehr gaben die Bewohner an, keine Wertgegenstände oder wesentliche Geldbeträge im Haus gehabt zu haben. Dennoch wird ein möglicher Schaden derzeit noch abgeklärt. Auch hier konnten verschiedene Spuren sichergestellt werden.

In der Nacht wurde der Polizei ein laufender Einbruch in der Schallmoser Hauptstraße gemeldet. Durch die eintreffenden Polizeistreifen wurde ein 40-jähriger Österreicher aus Salzburg-Stadt daraufhin angehalten und nach der Identifizierung durch Zeugen festgenommen. Das mitführte Werkzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: