Dornbirn: Einbruchsversuch

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© sdecoret, shutterstock.com
24 Feb 12:03 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.02.2022 um 04.30 Uhr versuchte ein 36-jähriger Mann in ein Lebensmittelgeschäft in der Dornbirner Bahnhofstraße einzubrechen. Dabei schlug er mit einem Hammer gegen die verglaste Haupteingangstüre. Durch den Lärm wachte der 31-jährige Geschäftsinhaber auf und machte sich bemerkbar. Der 36-Jährige flüchtete daraufhin, wobei er vom Geschäftsinhaber verfolgt und beim Bahnhof gestellt wurde. Der Mann wurde kurz darauf von den über Notruf verständigten Beamt*innen der Polizeiinspektion Dornbirn festgenommen – er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Der 31-jährige Geschäftsinhaber, welcher sich an den Scherben bei der Eingangstüre Schnittverletzungen zuzog, musste im Landeskrankenhaus Dornbirn ambulant behandelt werden.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg