Braunau am Inn: Einbruchsserie geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

29 Feb 17:54 2024 von Redaktion International Print This Article

Bei umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen gelang der Kriminaldienstgruppe Braunau die Klärung einer Einbruchsserie. Ein 30-jähriger Deutscher ist demnach verdächtig, in der Nacht auf 13. November 2022 im Stadtgebiet von Braunau 16 Kellerabteile aufgebrochen und von dort Wertgegenstände gestohlen zu haben. Der im deutschen Sprachraum einschlägig Vorbestrafte wurde nur wenige Wochen danach in der Schweiz wegen Eigentumsdelikten inhaftierte. Nun konnte er, vor allem durch eine genaue Spurensicherung, ausgeforscht und auch bereits einvernommen werden. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich umfassend geständig, er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: