Jennersdorf: Einbruchsserie an der S7

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Jän 19:44 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Baustellenbereich der S7 wurden mehrere Container aufgebrochen

Am vergangenen Wochenende stahlen derzeit unbekannte Täter bei den Baustellen der S7 in Rudersdorf, Königsdorf und Heiligenkreuz im Lafnitztal verschiedene Baumaterialien, Werkzeuge, Dieseltreibstoff sowie mehrere Batterien aus Baustellenfahrzeugen.
In Rudersdorf wurde ein Vorhängeschloss aufgezwickt und aus dem Container eine Schmutzwasserpumpe und ein Stampfer mitgenommen.
In Königsdorf wurden Metallbolzen durchtrennt und in einem Container aus einem Tank ca. 500 Liter Dieseltreibstoff abgesaugt und Werkzeuge gestohlen. Weiters wurden aus einem LKW ca. 350 Liter und aus einer Raupe 150 Liter Diesel abgesaugt sowie elf Batterien von Baustellenfahrzeugen ausgebaut.
In Heiligenkreuz wurden 25 Stück im Freien gelagerte Alu-Schallelemente mitgenommen.
Bei der Tatortarbeit konnten DNA-Spuren gesichert werden, der Schaden durch die Einbrüche liegt bei über 30.000.- Euro.
Die Polizeiinspektion Königsdorf ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg