Klagenfurt: Einbruchsserie - Klärung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
11 Nov 17:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen und aufwändigen Ermittlungen des SPK Klagenfurt, Fachbereich 02 – Vermögensdelikte – konnte eine Serie von Einbruchsdelikten in Wohnhäuser geklärt werden.
Ein 33 Jahre alter kroatischer Staatsangehöriger wird beschuldigt und ist geständig in derzeit sechs bekannten Fällen in Wohnhäuser eingebrochen zu sein, die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld und Schmuck gestohlen zu haben.
Die Taten wurden vom Beschuldigten im Zeitraum vom 07.08. bis zum 10.09.2022 im Raum Klagenfurt und Völkermarkt begangen.

Bei diesen Einbrüchen wurden überwiegend Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro gestohlen.

Im Zuge einer freiwilligen Nachschau an der Wohnadresse des Beschuldigten konnte eindeutig zuordenbares Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg