St. Veit an der Glan: Einbruchsserie

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

06 Mär 16:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht zum 06.03.2023 in mehrere Firmenobjekte im Gemeindegebiet von St. Veit an der Glan und von Frauenstein ein. Bis dato sind 13 Tatorte bekannt (u.a. Autohäuser, Gastrobetriebe, Transportunternehmen, Dienstleistungsbetriebe…). Gestohlen wurde, soweit bekannt, ausschließlich Bargeld in unbekannter Höhe. Die Schadenshöhen sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen, die Spurensicherung ist vor Ort. Weitere Tatorte werden nicht ausgeschlossen.

Nachtrag der Polizei:

Die Anzahl der Tatorte auf 15 erhöht hat. Gestohlen wurde Bargeld in unbekannter Höhe. Ein Tresor wurde gewaltsam aufgebrochen. Die Schadensumme ist nach wie vor nicht bekannt. Die Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Kärnten übernommen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg