Wien: Einbruchsdiebstahls in Gartenhütte eines Kindergartens

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

26 Mär 18:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 26.03.2024, 00:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Margareten

Gestern Nacht soll ein Hausbewohner eines Mehrparteienhauses beobachtet haben, wie sich zwei Jugendliche im Innenhof des Hauses, in dem sich ein Kindergarten befindet, Zugang zu dem Gartenbereich des Kindergartens verschafft haben. Die Jugendlichen sollen versucht haben in die dort befindliche Gartenhütte des Kindergartens einzudringen.
Der Hausbewohner verständigte umgehend den Polizeinotruf.
Als die Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten am Einsatzort eintrafen, wurden diese auf zwei Jugendliche aufmerksam, die sich beim Ansichtig werden der Beamten rasch von der Örtlichkeit entfernen wollten.
Die beiden Jugendlichen wurden durch die Beamten angehalten und von dem Hausbewohner wiedererkannt.
In der Nähe wurde das Diebesgut, dass die beiden Jugendlichen aus der Gartenhütte entnommen hatten durch die Beamten vorgefunden.
Die 16-Jährigen (Stbg.: Österreich, Serbien) wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.
Nach der Einvernahme wurden die beiden 16-Jährigen über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg