St. Veit an der Glan: Einbruchsdiebstahl – Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
06 Feb 13:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Update:
Am 05.02.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion St.Veit/Glan weitere Erhebungen und Überprüfungen von Tatverdächtigen zu dem Einbruchsdiebstahl durch. Dabei wurde um 20.15 Uhr ein einschlägig vorbestrafter 28-jähriger Mann in seiner Wohnung in St.Veit/Glan überprüft.
Dort wurden sowohl Kleidungsstücke, welche der Beschuldigte bei der Tat getragen hatte und die auf den Bildern der Überwachungskamera eindeutig erkennbar waren, als auch Suchtmittel (Cannabis, Heroin, Kokain) in Eigenkonsummengen sichergestellt.

Der Mann gestand nach anfänglichem Leugnen zunächst den Einbruchsdiebstahl am 02.02.2022, sowie in weiterer Folge auch einen weiteren Einbruchsdiebstahl in dasselbe Objekt am 15.11.2021 um 00.17 Uhr. Weiters gestand er auch, dass er in mehreren Zugriffen Lebensmittel in dem Selbstbedienungskiosk gestohlen hatte. Die Einbrüche verübte er nach eigenen Angaben, um seinen Suchtgiftkonsum zu finanzieren. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Festnahme wegen Tatbegehungsgefahr an. Der 28-jährige wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.

Erstmeldung vom 03.02.2022:
Ein bislang unbekannter Täter stahl am 02.02.2022 um 00.42 Uhr in einen Selbstbedienungsladen in der Gemeinde Liebenfels mehrere hundert Euro Bargeld. Der Selbstbedienungsladen ist durchgängig geöffnet.
Die Gesamtschadenssumme zum Nachteil eines 31jährigen Mannes aus Althofen beläuft sich auf mehr als tausend Euro.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg