Ebenthal: Einbruchsdiebstahl und unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
23 Mär 16:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 22. auf 23. März 2021 ein Fenster eines vor einem Wohnhaus in der Gemeinde Ebenthal, Bezirk Klagenfurt-Land, abgestellten Wohnwagens auf, gelangten so in das Innere des Campingfahrzeuges und durchsuchten dieses.


Ob etwas gestohlen wurde, konnte vom Sohn des Besitzers nicht angegeben werden.


Während der Anzeigeaufnahme wurden die Beamte über ein verdächtiges Fahrzeug informiert, welches in einiger Entfernung dieses Wohnhauses abgestellt war. Wie sich in der Folge herausstellte, war ein 35-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Ebenthal gerade dabei, den Diebstahl seines Firmenfahrzeuges auf der Polizeiinspektion Ebenthal anzuzeigen.


Beim dem verdächtigen Fahrzeug handelte es sich um das als gestohlen gemeinte Firmenfahrzeug Arbeiters.


Dieser gab an, dass er das Fahrzeug am 22. März 2021 Uhr neben seinem Haus auf einer Grünfläche abstellt hatte. Da das Fahrzeug über "Keyless-Go" verfügt und er am Abend seine Jacke mit dem Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug vergessen hatte, war dieses nicht verschlossen und konnte ohne Probleme von den unbekannten Tätern gestartet und gefahren werden.


Bei der Nachschau stellte der Arbeiter fest, dass unter anderem sein Reisepass, Führerschein und zwei Bankomatkarten gestohlen wurden.


Da der Wohnwagenanhänger und das Fahrzeug ungefähr zehn Meter voneinander entfernt abgestellt waren, ist ein Zusammenhang der Taten wahrscheinlich.


Die Schadenssumme und Höhe der Bereicherung ist bislang noch unbekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg