Kühnsdorf: Einbruchsdiebstahl und unbefugter Gebrauch eines Fahrzeuges

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
19 Okt 07:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18.10.2022 in der Zeit zwischen 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr brach ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt in ein Haus in der Gemeinde Kühnsdorf, Bezirk Völkermarkt, ein, indem er die Verglasung eines Fensters einschlug. Im Haus stahl er den Fahrzeugschlüssel für den vor dem Haus abgestellten PKW und fuhr mit diesem durch die Bezirke Völkermarkt und Klagenfurt.
Nach der Anzeigenerstattung durch den Geschädigten wurde eine Fahndung nach dem PKW durchgeführt, die vorerst negativ verlief.
Durch eine Anzeige über die Sichtung des gestohlenen PKW konnte dieser gegen 22.10 Uhr in Griffen angehalten und der Lenker sowie zwei weitere mitgefahrene Personen vorläufig festgenommen werden.
Der Lenker besitzt keine Lenkberechtigung. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die JA Klagenfurt eingeliefert. Die zwei Mitfahrer wurden einvernommen und anschließend wieder freigelassen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens beim eingeschlagenen Fenster ist derzeit nicht bekannt.
Der 22-jährige Mann wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg