Ferlach: Einbruchsdiebstahl und Festnahme der Tatverdächtigen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
14 Jun 05:11 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.06.2023 gegen 22.25 Uhr brachen zwei serbische Staatsangehörige (31 Jahre und 28 Jahre alt) bei einem abgelegenen und derzeit unbewohnten Anwesen im Loibltal, Gemeinde Ferlach, Bezirk Klagenfurt, mit einem Werkzeug die Eingangstüre gewaltsam auf. Anschließend durchsuchten sie das Objekt auf Lebensmittel und Bargeld für die weitere Reise in die Schweiz. Es wurde kein Bargeld gefunden.
Durch die installierte Alarmanlage wurde die Besitzerin über den Einbruchsdiebstahl informiert. Sie erstattete sofort telefonisch die Anzeige bei der Polizei Ferlach.
Die einschreitenden Beamten konnten die beiden Tatverdächtigen noch am Tatort antreffen und vorläufig festnehmen.
Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 31-jährige Mann sich mit falschen Urkunden ausgewiesen hat und er unter der falschen Identität einen Mietwagen in Kroatien angemietet hatte.
Die beiden Tatverdächtigen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.
Auf Grund eines Festnahmeauftrages vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl wurden die beiden serbischen Staatsangehörigen von der Fremdenpolizei Klagenfurt in das PAZ Klagenfurt gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg