Schlins: Einbruchsdiebstahl in Fahrradgeschäft - Fahndung / Zeugensuche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

27 Aug 15:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.08.2022, zwischen ca 03:00 und 03:45 Uhr, wurde in der Walgaustraße in Schlins in ein Fahrradgeschäft eingebrochen.
Die Tat dürfte von mindestens vier Personen begangen worden sein. Diese gelangten über einen mitgebrachten, selbstgebauten Steg über den Giesenbach auf das Gelände hinter dem Tatobjekt. Über diesen Steg transportierten sie in Folge die gestohlenen Fährräder zu einem bereitgestellten Fahrzeug, vermutlich einem Kastenwagen. Der Steg konnte 500 Meter flussabwärts im Bach aufgefunden werden.
Insgesamt erbeuteten die Täter ca 50 hochwertige Fahrräder, Markenkleidung und –brillen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Personen die heute Nacht im Bereich Schlins verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt Bregenz (Tel. 059133 80 3333) zu melden.

Update der Polizei:

Zur Meldung wird ergänzt: Die Tat dürfte von mindestens vier Personen begangen worden sein. Diese gelangten über einen mitgebrachten, selbstgebauten Steg über den Giesenbach auf das Gelände hinter dem Tatobjekt. Über diesen Steg transportierten sie in Folge die gestohlenen Fährräder zu einem bereitgestellten Fahrzeug, vermutlich einem Kastenwagen. Der Steg konnte 500 Meter flussabwärts im Bach aufgefunden werden. Insgesamt erbeuteten die Täter ca 50 hochwertige Fahrräder, Markenkleidung und –brillen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg