Mistelbach: Einbruchsdiebstahl geklärt – Beschuldigter in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
12 Jul 18:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter verübte in den Nachtstunden von 28. auf 29. Juni 2023 einen Einbruchsdiebstahl am Bahnhofsgelände in Mistelbach. Es wurden zwei Türen aufgezwängt und aus einem Verkaufskiosk Süßigkeiten gestohlen. Die Gesamtschadenssumme wird mit mehr als 4.000 Euro beziffert.

Aufgrund präziser Tatortarbeit durch Beamte der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Mistelbach konnten Spuren gesichert werden. Nach der Auswertung der Spuren und infolge umfassender Ermittlungen ist es gelungen, einen Verdächtigen auszuforschen. Die Tathandlung konnte einem 21-jährigen Mann aus dem Bezirk Mistelbach zugeordnet werden.

Von der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde die Festnahme des Beschuldigten angeordnet. Die Festnahme erfolgte am 6. Juli 2023 bei der Polizeiinspektion Mistelbach. Bei der Vernehmung zeigte sich der 21-Jährige geständig.
Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg