Hollabrunn: Einbruchsdiebstahl geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

23 Feb 11:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Zeit von 9. auf den 10. Oktober 2022 in die Anlage eines Sportvereins im Stadtgemeindegebiet von Hollabrunn ein und brach dort mehrere Container auf. Er stahl daraus unter anderem einen Rasenmähertraktor samt Zubehör, sowie Elektro- und Gartengeräte. Dabei verursachte er einen Gesamtschaden in der Höhe von rund 12.000 Euro.
Aufgrund umfangreicher Ermittlungen und Spurenauswertungen konnte ein 34-jähriger polnischer Staatsbürger als Beschuldigter ausgeforscht werden. Gegen den Beschuldigten wurde von der Staatsanwaltschaft Korneuburg ein EU-Haftbefehl erlassen. Er befindet sich derzeit aufgrund einer Verurteilung in Polen in Haft.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg