Zell am See: Einbruchsdiebstahl geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
28 Sep 09:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Anhand von gesicherten Spuren am Tatort konnte jetzt ein Einbruchsdiebstahl in Zell am See zwischen 20. und 22. Juni 2021, geklärt werden. Einige Tage nach der Tat stellten Polizisten der Polizeiinspektion Zell am See drei der vier gestohlenen Schlauchboote, fachmännisch zusammengelegt und vermutlich für den Abtransport vorbereitet, im Nahbereich des Tatortes sicher. Durch einen DNA Treffer konnte ein 29-jähriger ungarischer Staatsbürger als Verdächtiger ausgeforscht werden. Der Mann war im Sommer im Pinzgau in der Gastronomie beschäftigt und ist mittlerweile wieder in seinem Heimatland. Der Ungar ist nicht geständig.

Meldung vom 22.06.2021, 20:31 Uhr:
Diebstahl von vier Schlauchbooten aus einem Yachtclub in Zell am See
Am 22.06.2021 gegen 17:30 Uhr fand eine Schwimmerin im Uferbereich des Zeller Sees ein Bruchstück eines Vorhangschlosses. In weiterer Folge wurde ein Mitglied des Yachtclubs auf den Diebstahl von mehreren Schlauchbooten aufmerksam. Es konnte erhoben werden, dass eine bis dato unbekannte Täterschaft durch Aufzwicken von Vorhangschlössern, Eisenketten, Seilen und einem Fahrradschloss, in den Uferbereich des Yachtclubs eindrang und dort vier Schlauchboote entwendete. Die Schlauchboote dienen Seglern, um auf ihre im Wasser liegenden Segelboote zu gelangen. Als Tatwerkzeug wurde vermutlich ein Bolzenschneider verwendet. Die Schadensummer der gestohlenen Schlauchboote bewegt sich in einem niederen vierstelligen Eurobereich. Es wurde eine umfangreiche Tatortarbeit durchgeführt und es werden noch Zeugen und Opfervernehmungen durchgeführt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch keine Hinweise auf die Täterschaft.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg