Baden: Einbruchsdiebstähle in Bankschließfächer

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
20 Dez 18:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher drei unbekannte Täter mieteten seit Anfang Dezember 2023, unter Vorlage von gefälschten tschechischen Ausweisen, Schließfächer bei einer Bank im Stadtgebiet von Baden und in Ebreichsdorf an. Am 19. Dezember 2023, gegen 10.25 Uhr, begaben sich zwei unbekannte Täter zu der Bank in Baden und begaben sich unter dem Vorwand, Gegenstände in ihrem Schließfach deponieren zu wollen, in den Tresorraum. Dort dürften sie mehrere Schließfächer mit mitgebrachtem Werkzeug aufgebrochen und daraus Wertsachen gestohlen haben. Während der Tathandlung dürfte sich der dritte Täter vor der Bank aufgehalten haben. Anschließend fuhren die drei Täter zu der Bank in Ebreichsdorf. Dort begaben sich zwei Täter unter dem gleichen Vorwand in den Tresorraum, wo sie abermals Schließfächer aufbrachen und Wertgegenstände stahlen.
Die Höhe des Schadens ist zurzeit unbekannt.
Die Amtshandlung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl und Assistenzbereich Tatort, übernommen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg