Amstetten: Einbruchsdiebstähle geklärt – Geschädigte gesucht

Slide background
Fotos © LPD NÖ
Slide background
Fotos © LPD NÖ
Slide background
Fotos © LPD NÖ
21 Aug 08:46 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein Zeuge beobachtete am 17. Juli 2021, gegen 19.25 Uhr wie vier vorerst unbekannte jugendliche Täter auf einem unbebauten Grundstück im Stadtgebiet von Amstetten Zeitungskassen aufbrachen und verständigte umgehend die Polizei. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten zwei unmündige Burschen im Alter von 13 Jahren und zwei männliche Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren in Amstetten im Bereich der Ybbsstraße von Bediensteten der Polizeiinspektion Amstetten angehalten werden. Die vier Beschuldigten zeigten sich zu den Einbrüchen in die Zeitungskassen geständig und gestanden auch die drei von ihnen mitgeführten Fahrräder gestohlen zu haben. Die Fahrräder sollen im Juni oder Juli 2021 im Gemeindegebiet von Winklarn und im Stadtgebiet von Amstetten gestohlen worden sein. Die Fahrräder und das aufgefundene Bargeld, ein niedriger zweistelliger Eurobetrag in Münzen, wurden vorläufig sichergestellt.

Die Fahrräder konnten bis dato keinen Geschädigten zugeordnet werden.

Die vier Beschuldigten werden nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Um Veröffentlichung der angeschlossenen Fotos zur Ausforschung der Geschädigten wird ersucht.


Opfer bzw. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Amstetten, unter der Telefonnummer 059133-3100, in Verbindung zu setzen.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg