Einbruchsdiebstähle geklärt – 1 Beschuldigter in Haft

Slide background
Foto: © LPD NÖ
31 Jän 08:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Nacht vom 15. auf den 16. Jänner 2020 in ein Bürogebäude und in der Folge in die Büroräumlichkeiten einer Firma im Stadtgemeindegebiet von Amstetten ein. Dabei stahl er Computer samt Zubehör, 1 Messgerät, Telefone, SIM-Karten sowie Lebensmittel. Im Zeitraum von 24. bis 25. Jänner 2020 brach ein unbekannter Täter neuerlich in das Bürogebäude ein und in der Folge in die Büroräumlichkeiten zweier Firmen. Dabei wurde nichts gestohlen. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 5.000,-- Euro.

Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen, Spurensicherung und Hinweisen aus der Bevölkerung konnten Beamte der Polizeiinspektion Amstetten einen 32-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten als Beschuldigten ausforschen und am 29. Jänner 2020 vorläufig festnehmen. Der 32-Jährige legte ein umfassendes Geständnis ab. Die Polizisten haben einen Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt. Bei ihm konnte ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden.

Über den Beschuldigten wurde über Antrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten, nach richterlicher Genehmigung, die Untersuchungshaft verhängt. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.




Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg