Eisenstadt/-Umgebung: Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Jän 17:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizisten des Bezirkskriminaldienstes Eisenstadt sowie des Landeskriminalamtes Burgenland gelang es eine Tätergruppe auszuforschen, welche diverse Automaten aufbrachen, um das darin befindliche Bargeld zu stehlen

Seit dem 31.12.2023 wurden in den Bezirken Eisenstadt-Umgebung sowie Wr. Neustadt mindestens zehn Automaten bei Waschanlagen sowie Zigarettenautomaten auf Tankstellen aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld gestohlen. Durch intensive Erhebungen gelang es nun die Täter, drei ungarische Staatsbürger im Alter von 23, 18 und 17 Jahren, festzunehmen. Ein versuchter Einbruchsdiebstahl in ein Juweliergeschäft sowie in einen Bauernladen im Bezirk Wr. Neustadt konnte ihnen ebenfalls nachgewiesen werden. Der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert, die beiden anderen Täter auf freiem Fuß angezeigt.

Weitere umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei werden geführt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg