Neusiedl am See: Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Symbolbild
© txking, shutterstock.com
02 Okt 18:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei slowakischen Staatsbürgern konnten mehrere Einbrüche in Baustellencontainern im Bezirk Neusiedl am See nachgewiesen werden.

Bereits am 29.09.2023 gegen 23:00 Uhr brachen die drei Männer (37, 28 und 20 Jahre) in Zurndorf einen Baustellencontainer auf und stahlen daraus Elektrokabel und einen Erdbohrer. Beim Versuch einen weiteren Container aufzubrechen wurden sie von einer Polizeistreife gestört und flüchteten zu Fuß. Als sie am 30.09. in den Morgenstunden zum zurückgelassenen Täterfahrzeug kamen wurden sie von der Polizei festgenommen.
Erhebungen ergaben, dass die drei Männer bereits im August in Jois einen Container aufbrachen und daraus 20 Oldtimer-Motorfahrräder stahlen. Der Gesamtwert der Motorfahrräder liegt im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Es konnten auch belastende Fotos sichergestellt werden, wo die Männer mit weiteren Baustelleneinbrüchen in Verbindung stehen.
Weitere Erhebungen durch die Polizei werden geführt. Die drei Slowaken wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg