Neusiedl am See: Einbruchsdiebstähle geklärt

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy.jpg, pixabay.com
04 Apr 18:49 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei männliche Täter nach zahlreichen Einbrüchen in Niederösterreich, Wien und Burgenland gefasst

Schon im November 2021 konnten Beamte der Polizeiinspektion Neusiedl am See einen männlichen slowakischen Täter im Alter von 38 Jahren unmittelbar nach Begehung eines Fahrraddiebstahls und eines Ladendiebstahls festnehmen. Ein zweiter männlicher slowakischer Täter im Alter von 43 Jahren wurde nun Anfang März 2022 ausgeforscht und festgenommen. Beide stehen im Verdacht insgesamt 49 Einbrüche in Kellerabteile, auf Baustellen und in Lagerräume, bei Schulen, Bahnhöfen und Wohnhausanlagen in Wien und den Bezirken Bruck an der Leitha, Eisenstadt-Umgebung und Neusiedl am See verübt zu haben. Es wurden Fahrräder, E-Scooter sowie auch Werkzeugmaschinen und Kupferkabel gestohlen.
Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die beiden Täter wurden in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg