Uderns: Einbruchsdiebstähle, gefährliche Drohung, Körperverletzung und andere Delikte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
10 Sep 17:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 6. September 2020, gegen 22:30 Uhr, brach ein vorerst unbekannter Täter in ein Sportgeschäft in Uderns ein und stahl aus einer Handkasse einen dreistelligen Eurobetrag. Ein ebenfalls vorerst unbekannter Täter beging am 22. August 2020 in einen Gastronomiebetrieb in Stumm im Zillertal einen Einmietebetrug und stahl eine Trinkgeldkasse. Nach umfangreichen Ermittlungen konnte nun ein 23-jähriger Italiener als Tatverdächtiger in Wattens ausgeforscht und festgenommen werden.
Der Mann steht weiters im Verdacht am 14. August 2020 in einer Wohnung in Schwaz im Zuge eines Streites um eine Geldschuld mit einer Softgun auf einen 30-jährigen Österreicher sowie dessen Hund geschossen zu haben. Der 30-Jährige wiederum steht im Verdacht den Italiener mit einem Teleskopschlagstock attackiert zu haben. Bei dem 30-Jährigen, gegen den bereits ein Waffenverbot besteht, wurde ein Teleskopschlagstock sowie ein Schreckschussrevolver vorgefunden und sichergestellt. Die Softgun des 23-jährigen wurde ebenfalls vorgefunden und nach der Verhängung eines vorläufigen Waffenverbotes sichergestellt.
Der 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, der 23-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg