Seeboden: Einbruch während Hausbesitzer schlafen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

05 Jul 16:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bisher unbekannte Täter (laut Zeugenaussagen vermutlich 2 Personen 1x männlich – etwas größer, schwarz gekleidet und 1x weiblich, keine weitere bzw. genauere Personenbeschreibung bekannt) drangen am 4. Juli 2023 gegen 21:00 Uhr in der Gemeinde Seeboden am Millstätter See, Bezirk Spittal an der Drau, über ein ebenerdig gelegenes Fenster gewaltsam in das Einfamilienwohnhauses einer 85-jährigen Pensionistin ein.

Während die Hausbesitzerin im Schlafzimmer schlief und ihre im 1. Stock wohnhafte Enkelin zufällig außer Haus war, hielten sich die zwei unbekannten Täter im Wohnhaus auf und durchsuchten dieses offensichtlich nur nach möglichen Wertgegenständen.

Durch relativ lautes Verhalten und Sprechen wurde die 85-jährige Hausbewohnerin wach und begab sich daraufhin in das Badezimmer. Dies dürften die beiden unbekannte Personen mitbekommen bzw. bemerkt und sie flüchteten aus dem Wohnhaus in unbekannte Richtung.

Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Ob etwas gestohlen wurde, konnte die Pensionistin nicht angeben.

Ein möglicher Tatzusammenhang mit weiteren Einbruchsdieb-stählen im Bezirk Spittal an der Drau kann nicht ausgeschlossen werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg