Mattersburg: Einbruch in eine Tankstelle und angrenzendes Lokal

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

19 Sep 19:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Morgen wurde die Polizei um 03:30 Uhr von einem Lieferanten verständigt, da dieser bei der Anlieferung von Waren Glassplitter im Inneren einer Tankstelle wahrnehmen konnte.
Bei Eintreffen der Polizeikräfte konnte an der Rückseite des Gebäudes ein Schraubenzieher vorgefunden werden, der zum Aufzwängen einer Schiebetüre verwendet wurde.
Der oder die derzeit unbekannten Täter gelangten dadurch in den Bereich der Waschstraße, von dort aus wurde eine Scheibe eingeschlagen, um in den Kassenraum der Tankstelle zu gelangen. In weiterer Folge wurde sämtliche Räumlichkeiten und auch noch der angrenzende Gastraum durchsucht. Im Kassenraum wurde die Registrierkasse aufgebrochen, im Gastraum aus dem Thekenbereich das Wechselgeld aus der Handkasse mitgenommen.
Am Tatort konnten neben dem Einbruchswerkzeug auch Spuren vorgefunden und sichergestellt werden. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, die Polizeiinspektion Mattersburg ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg