Wien: Einbruch in ein Elektrogeschäft – drei Tatverdächtige festgenommen

Slide background
Foto: LPD Wien
25 Okt 09:19 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.10.2020, 05:00 Uhr / Wien-Hernals:

Beamte der Polizeiinspektion Halirschgasse wurden zu einem Einbruch in ein Elektrogeschäft gerufen. Zeugen hatten zuvor wahrgenommen, wie eine Glasscheibe des Geschäftslokals eingeschlagen worden war.
Als die Polizisten eintrafen, flüchteten die mutmaßlichen Täter. Die Polizisten nahmen zu zweit die Verfolgung auf. Die Flucht endete für die drei Tatverdächtigen schlussendlich im Stiegenhaus eines Mehrparteienhauses, wo sie auf Grund des taktischen Vorgehens der Beamten schlussendlich festgenommen werden konnten. Bei den jungen Männern (15, 16, 19, Stbg.: Russ. Föderation, Kroatien, Afghanistan) wurde neben diversen Elektroartikel ein Schraubenzieher sichergestellt. Im Inneren des aufgebrochenen Geschäftslokals wurde ein spitzer Metallgegenstand aufgefunden. Er diente höchstwahrscheinlich zum Einschlagen der Glasscheibe.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg