Wien: Einbruch in ein Blumengeschäft – Tatverdächtiger (16) festgenommen

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

01 Nov 10:21 2021 von Redaktion International Print This Article

Vorfallszeit: 31.10.2021, 03:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Meidling

Polizisten der Polizeiinspektion Arndtstraße nahmen in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen amtsbekannten 16-jährigen rumänischen Staatsangehörigen fest, nachdem Zeugen den Jugendlichen bei einem Einbruch in ein Blumengeschäft beobachtet hatten. Beim Beschuldigten stellten die Beamten eine Orchidee sicher. Der 16-Jährige zeigte sich geständig, das Glas der Eingangstür eingeschlagen und das Geschäft nach Wertgegenständen durchsucht zu haben. Als er nichts gefunden habe, habe er eine Orchidee mitgenommen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: